Trauung
Anmeldung zur Trauung
Gerne können Sie sich in der Pfarrkanzlei telefonisch, per Mail oder persönlich vor Ort informieren. Bitte beachten Sie dabei die Kanzleiöffnungszeiten!
Benötigte Dokumente zur Trauungsanmeldung in der Pfarrkanzlei:
- Taufscheine
- Geburtsurkunden
- Meldezettel und gegebenenfalls Personalausweis
- Heiratsurkunde des Standesamts
- Daten der Trauzeugen
- Gespräch zur Aufnahme des Trauungsprotokolls
- Bestätigung Eheseminar (sofern schon vorhanden)
- Geburtsurkunden bzw. Taufscheine vorhandener Kinder (gemeinsame oder aus anderen Partnerschaften)
- eventuelle Scheidungsurteile
- eventuelle Sterbeurkunde des früheren Ehegatten
Mit einem Klick auf das Bild kommen Sie zum digitalen Anmeldeformular für die Trauung.
Falls Sie außerhalb der Pfarre Pöllauberg wohnhaft sind und Sie gerne in unserer Pfarre heiraten möchten, werden die Daten in ihrer Wohnpfarre aufgenommen. Das fertige Trauungsprotokoll wird danach an unsere Pfarre gesendet. Der Trauungstermin muss mit der Pfarre Pöllauberg abgesprochen werden.
Weitere Informationen zum Sakrament der Ehe finden Sie auf der Homepage der Diözese Graz-Seckau.
Weiters finden Sie hier den Link zur APP "ehe-wir-heiraten".